Die Feuerwehr Saalfelden wurde am 14.10.2024 um 17:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B311 Höhe Wiesing alarmiert. Der Einsatzleiter fand folgende Lage vor: Auffahrunfall von 2 Fahrzeugen, 1 Fahrzeug im angrenzende Bach, keine Personen in den Fahrzeugen, Notarzt betreut eine verletzte Person, eine weitere Person wurde von Passanten betreut.
Durch die Feuerwehr wurde das Rote Kreuz unterstützt, die Verkehrsabsicherung übernommen, der Brandschutz wurde sicher gestellt, Aufräumarbeiten wurden durchgeführt.
- Mannschaftsstärke: 18 Mann
- Einsatzleiter: OFK ABI Thomas Schreder
Polizeibericht
Verkehrsunfall in Saalfelden
Presseaussendung der Polizei Salzburg
Am späten Nachmittag des 14. Oktober 2024 kam es auf der B311 im Gemeindegebiet von Saalfelden zu einem Auffahrunfall. Eine 66-jährige Pinzgauerin fuhr mit ihrem Mopedauto aus Richtung Lofer kommend in Richtung Saalfelden. Sie bremste ihr Fahrzeug ab und wollte nach rechts in eine Einfahrt abbiegen. Eine 27-jährige Einheimische fuhr dem Fahrzeug der 66-jährigen auf und schob es in den angrenzenden Bach. Die 66-Jährige wurde von Unfallzeugen aus dem Fahrzeug im Bach befreit. Die beiden Lenkerinnen wurden nach der Erstversorgung durch einen Notarzt von der Rettung, mit Verletzungen unbestimmten Grades, in das Tauernklinikum Zell am See gebracht.
Presseaussendung
vom 14.10.2024, 21:50 Uhr