Verkehrsunfall B311

Einsätze   Montag, 26 Februar 2024

Die Feuerwehr Saalfelden Hauptwache wurde am 26.02.2024 um 06:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B311 - Höhe Kehlbach - alarmiert.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters konnte folgende Lage festgestellt werden:
Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, keine Personen mehr in den Fahrzeugen, Fahrzeuge schwer beschädigt bzw. nicht mehr fahrbereit und die Fahrbahnen blockiert.

Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Verkehr geregelt, ein Fahrzeug mit Hilfe des Krans vom schweren Rüstfahrzeug geborgen, die Fahrbahnen frei gemacht und das private Abschleppunternehmen unterstützt.

  • Mannschaftsstärke: 19 Mann
  • Einsatzleiter: BI Bernhard Breitfuß

Polizeibericht

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 26. Februar morgens fuhr ein 21-jähriger Einheimischer mit einem Firmenfahrzeug von Zell am See Richtung Saalfelden. Im Gemeindegebiet von Saalfelden fuhr ein 38-jähriger Syrer aus einer Hauseinfahrt. Der 21-Jährige versuchte noch auszuweichen, kollidierte jedoch mit dem Syrer. Der 38-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankhaus gebracht. Der Einheimische begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Mit den Lenkern durchgeführte Alkotests verliefen negativ.