Funkleistungsabzeichen 2022

Sonstiges   Samstag, 05 November 2022

Am 04.11.2022 und 05.11.2022 fand in der Landesfeuerwehrschule Salzburg der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold statt.

Insgesamt konnten 223 Teilnehmer:innen aus dem ganzen Bundesland das Abzeichen in Bronze entgegennehmen. 88 Bewerber:innen stellten sich der Aufgabe in Silber und 49 Mitglieder kämpften um das Leistungsabzeichen in Gold.

Aus Saalfelden konnten folgende Kamerad:innen das Leistungsabzeichen erringen.

Bronze:

• OFM Anton Fritzenwanker jun. (Landessieger)
  • BI Thomas Amon (2. Platz)
  • OFM Martin Langreiter
  • FM Lorenz Hettegger
  • FM Rene Riedlsperger
  • FM Leon Riedlsperger
  • FM Aron Brünnler
  • FM Paul Rappold
  • LM Stefan Langreiter
  • HFM Florian Mayer
  • FM Noah Binder
  • OFM Daniel Haas
  • HFM Daniel Langreiter

Silber:

• OLM Lisa Deutinger
  • OVI Manuel Fersterer
  • BI Alois Haas
  • V Stefan Heugenhauser
  • BM Gerhard Ganschnigg
  • OLM Michael Deutinger

Gold:

• LM Gerald Karner (3. Platz)
  • LM Dominik Streitberger (8. Platz)
  • LM David Haas
  • OLM Patrick Lerchl

Sehr erfreulich anzumerken ist hierbei, dass in der Stufe Bronze der Landessieg, sowie der zweite Platz nach Saalfelden gingen.

Ebenso konnte in der Stufe Gold ein hervorragender 3. Platz sowie ein 8. Platz erreicht werden.

Ergebnisse:

Ein großer Dank gilt den Ausbildnern, welche unsere Kamerad:innen bestens auf den Bewerb vorbereitet haben.

Weiter Informationen findet ihr auch auf der Homepage des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg.