Verkehrsunfall B164

Einsätze   Mittwoch, 02 März 2022

Die Feuerwehr Saalfelden wurde am 02.03.2022 um 12:58 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B164 Höhe Schößwendter Holz alarmiert.

Im Einfahrtsbereich des Sägewerks waren zwei PKW kollidiert, wodurch ein Fahrzeug gegen die dortige Lärmschutzwand geschleudert wurde.
Es waren keine Personen mehr in den Fahrzeugen und die Beteiligten wurden bereits vom Roten Kreuz versorgt.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, regelte den Verkehr und führte die Aufräumarbeiten durch.

• Einsatzleiter: BI Thomas Schreder

Bei einem Verkehrsunfall am 2. März kurz vor 13 Uhr im Gemeindegebiet von Saalfelden wurden mehrere Personen unbestimmten Grades verletzt. Ein 77-jähriger Belgier war aus einer Hoffeinfahrt nach links auf die B164 gebogen. Dabei dürfte er ein aus Richtung Leogang kommendes Auto übersehen haben. Dessen Lenker, ein 25-jähriger Mann aus Leogang, versuchte noch auszuweichen, stieß jedoch seitlich mit dem belgischen Fahrzeug zusammen. Durch die Wucht wurde das Auto des 25-Jährigen an eine gegenüberliegende Lärmschutzwand geschleudert. Beide Autos wurden erheblich beschädigt. Die Alkotests verliefen negativ. Die zwei Lenker sowie insgesamt drei Mitfahrende (76, 26 und 25 Jahre) wurden von der Rettung erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus nach Zell am See gebracht.