Großbrand Hotel Knappenhof

Einsätze   Montag, 07 Februar 2022

Die Feuerwehr Saalfelden wurde am 07.02.2022 um 02:42 Uhr zur Unterstützung bei einem Großbrand beim Hotel Knappenhof in Hinterglemm alarmiert.

Mit insgesamt 28 Mann der Feuerwehr Saalfelden wurden die Löschmaßnahmen unterstützt.

Großbrand eines Hotels

Am 7. Februar gegen halb drei meldet ein deutscher Urlauber eine Rauchentwicklung und den akustischen Alarm in einem Hotel in Saalbach. Kurz darauf kam es zum Brandausbruch. Personen wurden durch das Feuer keine verletzt. Eine rechtzeige Evakuierung der anwesenden Gäste und Mitarbeiter konnte durchgeführt werden. Insgesamt stehen sechs Feuerwehren mit insgesamt 130 Einsatzkräften und 24 Fahrzeugen im Einsatz. Die Löschmaßnahmen sind derzeit noch voll im Laufen, diese werden noch lange in den Tag andauern. Der Brandplatz wird derzeit von Polizeistreifen abgesichert. Die Brandursache ist noch unbekannt. Brandermittler befinden sich bereits vor Ort.

Presseaussendung
vom 07.02.2022, 09:56 Uhr