Fahrzeugbergung B311

Einsätze   Samstag, 22 Januar 2022

Die Feuerwehr Saalfelden wurde am 22.01.2022 um 15:13 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B311, Ortsteil Marzon, alarmiert.

Ein Fahrzeug war im Bereich der Kläranlage von der Straße abgekommen und blieb im Gelände stecken.
Von der Feuerwehr wurde die Verkehrsabsicherung durchgeführt und das Fahrzeug mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeugs geborgen.

• Einsatzleiter: HLM Bernhard Breitfuß

Am 22. Jänner 2022 gegen 15:05 Uhr lenkte ein rumänischer Mietwagenlenker seinen PKW auf der B311 von Saalfelden in Richtung Lofer. Im Gemeindegebiet von Saalfelden kam er aufgrund der Fahrbahnglätte von dieser ab und in einer Wiese zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde der 59-jährige Lenker nicht verletzt. Der PKW musste von der FF Saalfelden geborgen werden. Die B311 war im Bereich des Unfalles für ca. eine halbe Stunde komplett gesperrt. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens bildete sich in Fahrtrichtung Saalfelden ein Rückstau von ca. 10 Kilometern.
Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.