Verkehrsunfall B311 Harham

Einsätze   Samstag, 25 November 2023

Am Samstag den 25.11.2023 um kurz nach halb drei Uhr Früh wurde die Feuerwehr Saalfelden zu einem Verkehrsunfall auf der B311 Höhe Harham alarmiert. Zwei Transporter waren frontal zusammengekracht.

Da die verletzten Personen bereits vom Roten Kreuz betreut wurden, regelte die Feuewehr den Verkehr und stellte den Brandschutz her.

Nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte, wurde die Straße geräumt und die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden. Außerdem unterstützte die Feuerwehr das Abschleppunternehmen bei der Verladung der verunfallten Fahrzeuge.

• Einsatzleiter: OFK ABI Thomas Schreder

Am 25. November, gegen 02:30 Uhr, forderte ein Verkehrsunfall auf der B311 zwischen Saalfelden und Zell am See vier Verletzte. Der 22-jährige Lenker eines Transporters, der zwei weitere Personen im Alter von 25 und 24 Jahren an Bord hatte, war in Richtung Saalfelden unterwegs, als er aus Unachtsamkeit bzw. aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnissen von seinem Fahrstreifen abkam und in den Gegenverkehrsbereich geriet. Dort kollidierte sein Fahrzeug frontal mit jenem eines entgegenkommenden 31-jährigen Taxilenkers. Alle vier Beteiligten wurden bei dem Aufprall unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden vom Roten Kreuz nach einer Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in das Tauernklinikum Zell am See verbracht. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Einsatzkräfte der FFW Saalfelden führten die Aufräumarbeiten und die Verkehrsregelung durch. Durchgeführte Alkomattests verliefen negativ.