Verkehrsunfall B311

Einsätze   Samstag, 02 September 2023

Während die Feuerwehren Saalfelden, Lofer, Unken und Zell am See mit dem Binden von ausgelaufenem Gefahrgut in einem Industriebetrieb beschäftigt waren wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B311 im Ortsgebiet von Saalfelden alarmiert.

Zwei Fahrzeuge waren auf Höhe der Shell Tankstelle miteinander kollidiert.

Die Feuerwehr klemmte die Batterien ab, reinigte die Fahrbahn und unterstützte die beiden Abschleppunternehmen beim Verladen der Unfallfahrzeuge.

Noch während der Aufräumarbeiten wurden wir zu einem weiteren Einsatz in die Pflegergasse alarmiert. Eine Dame hatte sich aus ihrer Wohnung, in der sich ein einjähriges Kind befand, ausgesperrt. Unverzüglich rückte 1 Fahrzeug von den Aufräumarbeiten des Unfalles ab um die Wohnung zu öffnen.

  • Einsatzleiter: OBI Reinhard Perterer
  • Mannschaftsstärke: 13 Mann