FJ-Leistungsabzeichen in Gold

Veranstaltungen   Samstag, 26 August 2023

Am 26.08.2023 fand in Leogang der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt, bei welchem auch eine Kameradin aus Saalfelden erfolgreich teilgenommen hat.

Das Abzeichen in Gold ist die höchste Stufe des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens und soll ein Beweis für die erfolgreiche und umfangreiche Ausbildung in der Feuerwehrjugend sein.
Hierbei geht es primär um die Richtigkeit der Durchführung der gestellten Aufgaben und nicht um Schnelligkeit.

Der Leistungsbewerb besteht aus Aufgaben aus folgenden Bereichen:

• Brandeinsatz
  • technischer Einsatz
  • Erste Hilfe
  • Planspiele
  • theoretische Prüfung aus einem Fragenkatalog

Wir gratulieren Johanna Perterer zum bestandenen FJ-Leistungsabzeichen in Gold und wünschen ihr weiterhin viel Freude, Erfolg und Gesundheit bei ihrer Tätigkeit als Feuerwehrfrau.

Ein großes Dankeschön gilt der Feuerwehr Leogang und insbesondere jenen Kamerad:innen, die in der Ausbildung und der Vorbereitung helfend zur Seite standen, sowie den Bewerter:innen.