Unwettereinsätze

Einsätze   Mittwoch, 12 Juli 2023

Am Mittwoch, den 12.07.2023, wurde die Hauptwache um 18:12 Uhr zu mehreren umgestürzten Bäumen in die Farmachstraße alarmiert.
Weiters wurde zusätzlich um 18:23 Uhr der Löschzug Letting alarmiert, da im Bereich der Kollingwaldstraße ebenfalls mehrere Bäume durch den Sturm umgestürzt waren.

Von der Hauptwache wurden die umgestürzten Bäume in der Farmachstraße entfernt.
Durch den Löschzug Letting wurde, in Abstimmung mit der Stadtgemeinde Saalfelden, die Kollingwaldstraße vorsorglich gesperrt.
Die Sperre der Kollingwaldstraße konnte am nächsten Tag, nach dem Entfernen der umgestürzten Bäume, wieder aufgehoben werden.

  • Einsatzleiter: OFK-Stv. HBI Harald Riedlsperger und LZ-Kdt. BI Manuel Gruber
  • Mannschaftsstärke: 56 Mann (Hauptwache und LZ-Letting, inkl. Bereitschaft)