VU Lofererstraße

Einsätze   Samstag, 10 Juni 2023

Die Feuerwehr Saalfelden wurde am 10.06.2023 um 20:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Lofererstraße alarmiert.

Ein PKW war seitlich in einen geparkten Pritschenwagen gefahren, welcher durch den Aufprall auf ein weiteres Fahrzeug geschoben wurde.

Die Feuerwehr Saalfelden trennte die Fahrzeuge und reinigte anschließend die Verkehrsfläche.

• Einsatzleiter: BI Bernhard Breitfuss

Am 10.06.2023, gegen 20:00 Uhr, ereignete sich in Saalfelden, auf Höhe des Objektes Ramseiderstraße 10c, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Eine 18-jährige Pinzgauerin fuhr mit einem PKW von der Ramseiderstraße kommend in Richtung Leopold-Radauer-Straße. Mit im Fahrzeug waren eine 17-jährige Saalfeldenerin und auf der Rückbank saß ein 15-jähriger Saalfeldener.
Bei einer leichten Rechtskurve verlor die Jugendliche die Kontrolle über den PKW und prallte in ein geparktes Fahrzeug, welches auf einem Parkplatz auf der rechten Fahrbahnseite abgestellt war. Durch den Aufprall wurde dieses Fahrzeug nach links verschoben und prallte dadurch in einen weiteren geparkten PKW, welcher ebenfalls am Parkplatz abgestellt war.
Die drei Personen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins Tauernklinikum Zell am See verbracht.
An allen beteiligten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.