Jahresbericht 2022

Sonstiges   Samstag, 15 April 2023

Das Jahr 2022 war für unsere Feuerwehr wieder ein ereignisreiches Jahr.

Anfang 2022 mussten wir alle noch mit der COVID19 – Pandemie kämpfen, was uns in der Ausbildung, der Kameradschaftspflege und bei Veranstaltungen ziemlich stark eingeschränkt hat.

Im Jahr 2022 mussten von 227 aktiven Mitgliedern insgesamt 41.925 Stunden ehrenamtlich geleistet werden, darunter fallen 609 Einsätze, welche zu jeder Tages- und Nachtzeit abgearbeitet werden mussten. Zusätzlich wurden im Jahr 2022 noch 303 Ausbildungen für Übungen und Bewerbe absolviert.

Eine der wichtigsten Säulen in der Feuerwehr ist unsere Feuerwehrjugend, welche 4.503 Stunden für Ausbildung, Veranstaltungen und Zusammenkünfte aufgewendet hat.

Sie finden in dieser Broschüre einen Auszug aus all unseren Tätigkeiten – wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie uns auch gerne auf unseren Social-Media-Kanälen besuchen.