Suchen
Notruf 122
Freiwillige Feuerwehr Saalfelden HomeKontaktSitemapImpressumDatenschutzeCardsRSS-NewsLinks
Aktuelles
Vorwort
Löschzüge
Mannschaft
Jugend
Fahrzeuge
Ausrüstung
Ausbildung
Gebäude
Funktionäre
Archiv
Info & Tipps
DownloadCenter
Veranstaltungskalender
Mitgliederbereich
line
 
Aktuelles
 

News

Schwerer Verkehrsunfall Weißbach

Mittwoch, 07. August 2019 - Kategorie: Einsätze

Die Feuerwehr Weißbach und die Feuerwehr Saalfelden wurden am 07.08.2019 um 11:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Weißbach alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte, war die Person bereits vom Fahrzeug befreit und wurde vom Roten Kreuz versorgt.

Die Feuerwehr unterstüzte das Rote Kreuz und führte die Aufräumarbeiten durch.

  • Mannschaftsstärke: 24 Mann
  • Einsatzleiter Feuerwehr Saalfelden: OFK ABI Ernst Schreder

Verkehrsunfälle im Pinzgau

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am Vormittag des 7. August 2019 ereigneten sich im Pinzgau zwei Verkehrsunfälle. 
Aus noch unbekannter Ursache geriet ein 70-jähriger Einheimischer Pkw Lenker auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden 41-jährigen Pkw Lenker aus Polen. In weiterer Folge kam der 70-Jährige von der Straße ab und in einer angrenzenden Böschung zum Stillstand. Nach der Erstversorgung brachte der Rettungshubschrauber den Einheimischen mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zell am See. Der Pole und seine 39-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Krankenhaus Zell am See verbracht. Ein durchgeführter Alkotest verlief bei beiden negativ. Der weitere Unfall ereignete sich in Weißbach. Ein 76-jähriger Pkw Lenker aus dem Pinzgau prallte in einer starken Linkskurve gegen eine dort befindliche Felswand und kippte um. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Hubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

<- Zurück zu: Aktuelles
 
 
Freiwillige Feuerwehr Saalfelden | A-5760 Saalfelden | Tel.: +43 (0)6582 / 74098 | | Notruf: 122
site by bluemedia.at / host by is-neumann.at