Suchen
Notruf 122
Freiwillige Feuerwehr Saalfelden HomeKontaktSitemapImpressumDatenschutzGästebucheCardsRSS-NewsLinks
Aktuelles
Vorwort
Löschzüge
Mannschaft
Jugend
Fahrzeuge
Ausrüstung
Ausbildung
Gebäude
Funktionäre
Archiv
Info & Tipps
DownloadCenter
Veranstaltungskalender
Mitgliederbereich
line
 
Aktuelles
 

News

Kellerbrand Berglandstraße

Dienstag, 22. Mai 2018 - Kategorie: Einsätze

Die Feuerwehr Saalfelden wurde am 22.05.2018 um 10:46 Uhr zu einem Kellerbrand in die Berglandstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller erkennbar - der erste Atemschutztrupp konnte nach dem Anbringen des Rauchvorhanges die Erkundung beginnen.

Parallel wurde nach dem Öffnen eines Fensters mit der Belüftung begonnen. Es konnte ein Schmorbrand bei einem Elektrokabel festgestellt werden. Die Leitung wurde durch die Salzburg AG frei geschalten.

Nachdem der Kellerbereich rauchfrei gemacht wurde, konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

  • Mannschaftsstärke: 38 Mann
  • Einsatzleiter: OFK ABI Ernst Schreder

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 22. Mai 2018 kam es am Vormittag in einem Mehrparteienhaus in Saalfelden zu einer Rauchentwicklung im Kellerbereich. Die Feuerwehr konnte den Brandaus rasch löschen. Die Bewohner des Mehrparteienhauses wurden wegen starker Rauchentwicklung aus dem Gebäude gebracht. Es wurden keine Personen verletzt. Nach derzeitigen Erhebungsstand dürfte es zu einem Kabelkurzschluss im Keller gekommen sein.
Presseaussendung
vom 22.05.2018, 14:06 Uhr

<- Zurück zu: Aktuelles
 
 
Freiwillige Feuerwehr Saalfelden | A-5760 Saalfelden | Tel.: +43 (0)6582 / 74098 | | Notruf: 122
site by bluemedia.at / host by is-neumann.at