Suchen
Notruf 122
Freiwillige Feuerwehr Saalfelden HomeKontaktSitemapImpressumDatenschutzeCardsRSS-NewsLinks
Aktuelles
Vorwort
Löschzüge
Mannschaft
Jugend
Fahrzeuge
Ausrüstung
Ausbildung
Gebäude
Funktionäre
Archiv
Info & Tipps
DownloadCenter
Veranstaltungskalender
Mitgliederbereich
line
 
Aktuelles
 

News

Brand Palvenstraße

Freitag, 22. Mai 2020 - Kategorie: Einsätze

Die Feuerwehr Saalfelden wurde am 22.05.20 um 17:37 Uhr zu einem Brandverdacht in die Palvenstraße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt bekam der Einsatzleiter von der LAWZ Salzburg die Information, dass mehrere Notrufe eine Rauchentwicklung gemeldet haben.

Die Einsatzkräfte wurden von den Bewohnern eingewiesen. Bei der Lageerkundung konnte eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines Wintergartens im Erdgeschoß festgestellt werden. Durch die Bewohner des Mehrparteienhauses, welche sich alle bereits vor dem Haus befanden, wurden der Feuerwehr mitgeteilt, dass die Bewohnerin noch in der Wohnung sein könnte.

Der erste Atemschutztrupp bekämpfte den Brand über eine Steckleiter mit einem HD-Rohr von aussen. Ein weiterer Trupp begab sich über die Eingangstür in die Wohnung und durchsuchte diese - es konnten keine Personen in der Wohnung aufgefunden werden.

Die Wohnung wurde der Besitzerin übergeben:

Die Polizei und die Rettung waren ebenfalls vor Ort.

  • Mannschaftsstärke: 35 Mann
  • Einsatzleiter: BI Thomas Schreder


<- Zurück zu: Aktuelles
 
 
Freiwillige Feuerwehr Saalfelden | A-5760 Saalfelden | Tel.: +43 (0)6582 / 74098 | | Notruf: 122
site by bluemedia.at / host by is-neumann.at