Notruf 122
Freiwillige Feuerwehr Saalfelden HomeKontaktSitemapImpressumDatenschutzGästebucheCardsRSS-NewsLinks
Löschzüge
Mannschaft
Fahrzeuge
Gebäude
Funktionäre
Info & Tipps
DownloadCenter
line

Jahresbericht 2017

Donnerstag, 01. März 2018 - Kategorie: Sonstiges

Schön, dass Sie Interesse an den Leistungen der Freiwilligen Feuerwehr Saalfelden zeigen.

231 aktive Frauen und Männer der Feuerwehr Saalfelden (Hauptwache und unsere vier Löschzüge Harham, Letting, Wiesersberg und Wiesing) waren im Jahre 2017 wieder sehr gefordert und leisteten ausgezeichnete Arbeit bei insgesamt 36.522 (!) freiwilligen Einsatz-, Übungs- und Ausbildungsstunden. Von unserer Feuerwehrjugend wurden im Jahre 2017 insgesamt 1.784 Stunden erbracht.

Zu jeder Tages- und Nachtzeit stehen unsere ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr Saalfelden für in Not geratene Menschen zur Verfügung. Bei vielen sehr gefährlichen Einsätzen riskieren die Feuerwehrleute oftmals ihre Gesundheit oder sogar ihr Leben. Parallel zu den Einsätzen, Übungen sowie Bewerben wird von den Mitgliedern der Feuerwehr Saalfelden zusätzlich eine große Anzahl an Veranstaltungen organisiert.

Als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Saalfelden bin ich sehr stolz auf mein überaus verlässliches, motiviertes und sehr gut ausgebildetes Team. In dieser Informations-Broschüre finden Sie einen kleinen Auszug unserer geleisteten Dienste, sei es bei 758 Einsätzen oder bei zahlreichen Übungen und Weiterbildungen.

ABI Ernst Schreder
Ortsfeuerwehrkommandant

Freiwillige Feuerwehr Saalfelden | A-5760 Saalfelden | Tel.: +43 (0)6582 / 74098 | | Notruf: 122
site by bluemedia.at / host by is-neumann.at