Suchen
Notruf 122
Freiwillige Feuerwehr Saalfelden HomeKontaktSitemapImpressumGästebucheCardsNewsletterRSS-NewsLinks
Aktuelles
Vorwort
Löschzüge
Mannschaft
Jugend
Fahrzeuge
Ausrüstung
Ausbildung
Gebäude
Funktionäre
Archiv
Info & Tipps
DownloadCenter
Veranstaltungskalender
Mitgliederbereich
line
 
Aktuelles
 

News

Trafo Brand

Sonntag, 07. Mai 2017 - Kategorie: Einsätze

Die Feuerwehr Saalfelden wurde am 07.05.2017 um 13:33 Uhr zu einem Trafo-Brand in die Thorerstraße neben dem Merkur Markt alarmiert.

Nach Absichern der Einsatzstelle und Vorbereitung der Löschmaßnahmen, konnte nach Eintreffen des Bereitschaftsdienstes der Salzburg AG mit der Brandbekämpfung begonnen werden.

Der Brand wurde unter schwerem Atemschutz mittels CO2 gelöscht.

  • Mannschaftsstärke: 34 Mann (inkl. Bereitschaft)
  • Einsatzleiter: HBI Wolfgang Hettegger

Brand einer Transformationsstation in Saalfelden

Am 7. Mai 2017, um 13.25 Uhr kam es in Saalfelden, in einer Transformationsstation der Salzburg AG aus ungeklärter Ursache zu einem Erdschluss und in der Folge zu einem Brand. Eine 25-jährige Anzeigerin hörte einen lauten Knall aus dem Gebäude. Kurz darauf konnte sie Rauch wahrnehmen und verständigte die Einsatzkräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Saalfelden konnten den Brand von Kabeln im Gebäude rasch löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Aufgrund des Vorfalls war die Stromversorgung in Saalfelden für einen kurzen Zeitraum unterbrochen – ein Teilbereich der Stadt konnte für längere Zeit nicht an das Stromnetz angeschlossen werden. Ein Bezirksbrandermittler wurde für die Ursachenklärung verständigt.
Presseaussendung
vom 07.05.2017, 16:30 Uhr  

<- Zurück zu: Aktuelles
 
 
Freiwillige Feuerwehr Saalfelden | A-5760 Saalfelden | Tel.: +43 (0)6582 / 74098 | | Notruf: 122
site by bluemedia.at / host by is-neumann.at